NATUR RAUM MENSCH 

 

Feng Shui Büro Hakenbeck

(Privatbereich & Unternehmen)

DFSI-geprüft

Ines Hakenbeck

Aufmaß - Analyse

Beratung - Clearing

 


feng.shui.ih@gmail.com

Tel.: 0331-7025261

Funk: 0176-24748804

 

 

 

 

Feng Shui für Architekten & Planer

  

Feng Shui bedeutet für mich als Ingenieurin für Hochbau das Wissen um unsere Baukultur und deren Wirkungsweise sowie die Geomantie in unsere Arbeit einzubeziehen. Jeder am Bau Beteiligte ist Teil eines Netzwerkes. Bauen bildet Leben ab. Jeder Handwerker, jeder Ingenieur, jeder Architekt kann die Welt ein wenig lebenswerter und schöner gestalten durch seiner Hände Arbeit. Und wenn es gelingt, diese gemeinsame Ausrichtung durch ein Bauwerk sichtbar zu machen - ist es ein Geschenk für Alle. Darin liegt auch eine große Verantwortung, die wir Bauschaffende gemeinsam tragen UND für die wir Unterstützer und hilfreiche Freunde in der Gemeinschaft brauchen. Bauen ist kein rein technischer Akt. Auch funktioniert er nie am Menschen vorbei oder indem man ein Wohngebiet oder ein Haus wie eine technische Einheit plant, in die sich der Mensch technisch einzufügen hat. Bauen ist weit mehr!

 

Das Eintakten von Feng Shui-Leistungen in den Planungsprozess ist recht einfach möglich. In Anlehnung an die HOAI habe ich dazu die entsprechenden Leistungen ausgearbeitet. Dies kann sehr hilfreich sein, möchte man Bauherren für das Beauftragen solcher Leistungen gewinnen.